Ein guter Tag für den deutschen Fußball

Die Nationalmannschaft und der 8. Juli

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Monday, 08. July 2019

Dritter beim Sommermärchen

3 von 4

Dritter beim Sommermärchen

Die WM 2006 in Deutschland, die als "Sommermärchen" in die Geschichte einging, hatte für den Gastgeber doch noch ein versöhnliches Ende: Am 8. Juli 2006 siegte Deutschland im Spiel um Platz drei gegen Portugal. Zunächst blieben die Tore aus, unter anderem durch Paraden von Oliver Kahn, der in diesem Spiel den Vorzug vor Jens Lehmann erhielt und sein letztes Länderspiel bestritt. In der 56. Minute eröffnete Bastian Schweinsteiger den Torreigen und brachte Deutschland mit 1:0 in Front. Petit erhöhte mit einem Eigentor auf 2:0 für den Gastgeber und in der 78. Minute war es wieder Schweinsteiger, der das 3:0 erzielte. Luís Figo war es in seinem letzten Länderspiel vorbehalten, den 1:3-Endstand herzustellen, was Deutschland die Bronzemedaille brachte. (Foto: dpa)

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.